Salonorchester Münster zu Gast

Eine besonders schöne und schwungvolle Darbietung genossen die Bewohner am Mittwoch, den 03.06.20 von den Balkonen, der Terrasse und bei geöffneten Zimmerfenstern. Musiker des Salonorchester Münster waren im Innenhof zu Gast und sorgten mit ihrem Konzert für ein „swingendes Flair“.

Katholischer Wortgottesdienst

Am 23.5.20 fand im Garten des Friederike-Fliedner-Hauses ein katholischer Wortgottesdienst statt. Gebete, Lieder aus dem Gotteslob, sowie ermunternde Worte für diese besondere Zeit waren zu hören.

favicon-dmh

Singkreis

Bei blauem Himmel und Sonnenschein konnte zum wiederholten Male am Dienstag, 05.05.  das ehrenamtliche Angebot „Singkreis“ im Innenhof stattfinden. Von den Balkonen und der Terrasse aus sangen die Bewohner die bekannten Volkslieder zum Klavierspiel mit. Zwischendurch brachten die beiden Ehrenamtlichen vierhändige Klavierstücke dar, denen andächtig gelauscht wurde.

A Capella Duo

Bei herrlichem Sonnenschein erfreuten sich die Bewohner des Hauses am 29.4. an geistlichem Liedgut, sowie Volksliedern zum Mitsingen. Ein A-Capella-Duo war im Garten zu Gast mit beeindruckenden Stimmen. Ein schöner Nachmittag!

Konzert Amici Musici

Violinen, Oboen- und Cemabloklänge ertönten am Montag, 27.04. durch das Friederike-Fliedner-Haus. Neben klassischen Musikstücken erfreuten sich die Bewohner beim Mitsingen von Frühlingsliedern. Zum Dank gab es viel Beifall.

favicon-dmh

Singkreis

Am Dienstag, den 21.04. wurde kurzerhand ein E -Piano in den Innenhof geschoben und so konnte das ehrenamtliche Angebot „der Singkreis“ trotzdem stattfinden.

Nikolas und Die Silvanas

Das warme Frühlingswetter lockte die Bewohner auf die Balkone. Und am Nachmittag erfreute der Sänger „Nikolas“ gemeinsam mit dem Duo „Die Silvanas“ die Bewohner mit bekannten Schlagern. Die Zuhörer wurden zum Mitsingen und Mitklatschen aufgefordert.

favicon-dmh

Österliche Choralgesänge

Am Ostermontagnachmittag erschallten österliche Chroalgesänge durch den Garten des Friederike-Fliedner-Hauses. Diesen lauschten die Bewohner des Hauses von den Balkonen und auch aus den Zimmern bei geöffneten Fenstern.

favicon-dmh

Osterkonzert mit Posaune und Trompete

Auch an den Ostertagen wurde den Bewohnern eine willkommene Abwechslung geboten. Die Stiftung „Bürger für Münster“ hatte im Vorfeld zu ehrenamtlichen musikalischen Angeboten aufgerufen und viele engagierte Münsteraner folgten diesem Aufruf.

favicon-dmh

Schwung durch Bewegung und Musik

Herr Thiemann brachte die Bewohner mit Musik und Bewegung am Donnerstag, den 09. April in Schwung. Da das „Elementare Musizieren“ nicht wie gewohnt im Hause stattfinden konnte, wurde das Angebot kurzerhand vom Innenhof aus durchgeführt.