Frühlingsfest am 18.04.2018

„Mit dem Frühlingsputz den Frühling begrüßen“, so lautete dieses Jahr das Motto des Frühlingsfestes im Friederike-Fliedner-Haus.

Begleitet von strahlendem Sonnenschein und fröhlicher Stimmung feierten Bewohner, Angehörige und Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes am Mittwoch, den 18.4.18 den Frühling. Mit bekannten Liedern, wie „Alle Vögel sind schon da“, „Nun will der Lenz uns grüßen“ oder „Tulpen aus Amsterdam“ wurde der Frühling in Begleitung von Akkordeonmusik besungen. Für das leibliche Wohl war mit einem erfrischenden Obstkuchen und Zitronenrolle , sowie Kaffee und Tee gesorgt. Zum Motto „Frühjahrsputz“ konnten viele Anwesende etwas beitragen und es kam zu einem regen Austausch untereinander. Putzutensilien von früher wurden erklärt und wie beschwerlich einige Tätigkeiten im Gegensatz zur heutigen Zeit waren. Ein buntes Programm zum Thema brachten die Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes dar. Dies sorgte für viel Erheiterung und gemeinsamen Lachen. Denn Lachen hält gesund und macht glücklich. Und so heiter und beschwingt endete der bunte Nachmittag.

Frühlingsfest